Kostenmanagement. Vertragsmanagement. Liegenschaftsmanagement.

Bei der kaufmännischen Abwicklung innerhalb der Geschäftsbesorgungsaufträge legt die HGG besonderen Wert auf die Wirtschaftlichkeit, den Werterhalt sowie die Wertsteigerung. Die freundlich-kompetente Betreuung sowie die kurzen Reaktionszeiten bei eventuellen Problemen sorgen für zufriedene Mieter und eine geringe Fluktuations- und Leerstandsrate.

Eigentümer stets gut zu informieren, gehört ebenfalls zu unserem erfüllten Anspruch. Wir handeln im Rahmen der Vereinbarungen selbstständig und bei wichtigen Entscheidungen nach individueller Absprache mit dem Kunden. Unsere Kunden erhalten den vollen Überblick über Ihre Immobilien durch unsere Auswertungen. Die Realisierung der strategischen und operativen Ziele gewährleisten wir durch die systematische Abwicklung folgender Prozesse:

  • Kostenmanagement
  • Vertragsmanagement
  • Liegenschaftsmanagement
  • Reporting
  • Controlling
  • Objektbezogene Buchhaltung
  • Abschluss und Kündigung von Mietverträgen
  • Mietinkasso, Kautionsverwaltung
  • Abwicklung des Schriftverkehrs mit dem Mieter
  • Zeitnahe Nebenkostenplanung und –abrechnung
  • Geltendmachung von Mieterhöhungen
  • Prüfen und Verwalten von Versicherungsverträgen